Hund vermisst ihr Frauchen?

4 Antworten

Wahrscheinlich kannst du dem Hund nicht wirklich helfen.

Einige Tiere trauern nicht, einige ein paar Tage, und manche auch länger.

Beschäftige dich viel mit dem Hund, spielen, schöne Spaziergänge, etc.

Mehr kannst du nicht tun.

Erstmal: Erlaube dem Hund jetzt nichts, was er sonst auch nicht darf! Das irritiert nur und wenn du sie verhätschelst, machst du es nicht besser. So blöd es kling aber das Beste ist, wenn du darauf garnicht eingehst. Wir haben drei Hunde, u.a. eine dt. Dogge, die total auf mich fixiert ist. Im November lag ich einige Tage im Krankenhaus, mein Mann hat in der Zeit kaum Schlaf bekommen, weil sie nachts jaulend durch die Wohnung gelaufen ist (kommt gut sowas zu hören, wenn man nicht nach hause darf....). Beschäftige sie tagsüber viel, mach tolle Sachen mit den Hunden und dann wird sie es verkraften;)

hmm das ist natürlich schwierig zu beantworten, weil jeder Hund anders ist. Wir haben auch 2 Hunde und wenn meine Eltern mal ohne ihren HUnd wegfahren, dann versuche ich sie immer viel abzulenken mit spielen und langen ausgiebigen Spaziergängen usw. Wenn sie Abends müde sind vom vielen spazieren gehen und toben, schlafen sie auch besser, aber das jammern Abends wirst du wohl nicht vermeiden können. Da hilft nur durchhalten und ganz viel kuscheln.

Klingt blöd, aber versuch mal mit einem Kleidungsstück mit Duft von Mama den Hund zu beruhigen.

Aussielover  17.02.2011, 21:38

jaa das stimmt das habe ich auch schonmal gemacht. das bewirkt manchmal echt Wunder!