Hund streckt sich oft, muss ich mir sorgen machen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das hunde sich strecken ist voellig normal!

zittern kann aufregeung und anspannung bedeuten -der kleine ist ja erst kurz bei euch - und das waere normal, wenn er euch dann wieder sieht und es zum beispiel gleich rausgeht..

zittern kann aber unter umstaenden auch auf schmerzen hindeuten - aber ihr geht bestimmt sowie so mit dem kleinen zum tierarzt um ihn dort vorzustellen?

Meine Hündin macht das auch oft, wenn sie zusammengerollt in ihrem Körbchen lag. Meistens erstmal den Po nach hinten und den Kopf nach unten und dabei den Rücken stark durchdrücken und danach nochmal mach vorne. Dabei zieht sie auch ganz komisch die Hinterbeine über den Boden. Sieht seltsam aus, ist aber unbedenklich. Manchmal gähnt sie auch dabei noch oder zittert ein bisschen mit den Beinen. Ich würde mir keine Sorgen machen, aber du kannst es beim nächsten Tierarztbesuch mal ansprechen, wenn es dich beruhigt.

Hallo Paulinepaul

Ich denke das ist nichts besorgnis erregendes Vielleicht ist sie einfach nur deckungsbereit .Also auf Rüden aufpassen .Wenn sie geschützt ist dann habt ihr nichts zu befürchten .Aber das kann nur der TA feststellen ,ob oder ob nicht?.Aber diese Gefühle kann man ihnen nicht nehmen ,das liegt in der Natur .

N.G.

inicio  10.06.2015, 16:56

sich strecken ist kein zeichen fuer laeufigkeit... - bitte nicht antworten, wenn ma keine ahnung hat!

wotan0000  10.06.2015, 21:40
@inicio

Mein kastrierter Rüde wäre sonst auch Dauerläufig :-)

Meine Hunde stecken sich immer wenn sie aufstehen, verlegen ider geschlafen haben.

Strecken kann auch eine Übersprungshandlung sein. Zittern kann von Schmerzen bis aufgeregt seine ursachen haben

Bringt ihm mal zum Tierarzt. Es könnte was ernstes sein !