Hund starrt Wand

3 Antworten

Er wird alt. Es sind erste Plaque-Ablagerungen im Gehirn. Du wirst dich wundern, wie wunderlich dein Hund noch werden wird. Geh am besten zum Tierarzt und lass dich beraten, was man geben kann, um diese "Tüdeligwerden" etwas hinauszuzögern. Karsivan wird z.B. oft eingesetzt. Es fördert einfach die Durchblutung im Gehirn und "lüftet" es sozusagen. Damit kommt es zu weniger Ablagerungen.

Vielleicht beobachtet er seinen Schatten...im ernst...ich kenne einen Rottweiler, der superlieb ist und keinerlei Aggressionen gg Menschen oder andere Tiere zeigt, aber wenn er einen Schatten an der Wand oder auf dem Boden sieht...dreht er komplett ab...starrt erst die Wand minutenlang an und fängt an zu bellen und in die Wand zu beißen, was ihm natürlich nicht gelingt...ich sehe darum jetzt nicht unbedingt ein pschologisches Problem...aber sicher kann ich das natürlich nicht sagen...evtl eine harmlose Macke...

Lg

PS: Ich lass mich aber auch gerne eines besseren Belehren :-)

Vielleicht mag er die Tapetenfarbe :D Such am besten irgendein Hundepychologen auf, der kann es dir erklären.