Hund schuttelt sich häufig und lässt manchmal ein ohr hängen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Ohrenzwang. Das hat mein Spitzmix auch ca 1 mal im Jahr. Geh damit zum Tierarzt, der säubert das Ohr professionell und gibt dir eine Lotion mit, die du täglich ins Ohr tun musst. Nach ein paar Tagen ist die Sache dann wieder vorbei.

mevsimruzgari
Beitragsersteller

Ich danke dir fur dein antwort. Wegen diese ohren säubern wollte ich nicht zum artz. Habe bei manchen forums gelesen das hunde davon ohrschäden bekommen haben. 🖒

Dazu müsste er untersucht werden. Wäre es mein Hund, dann würde ich nicht tagelang abwarten, sondern zum Tierarzt gehen und ihn untersuchen lassen!

...Bin mit Hunden aufgewachsen...Tut weh, sowas zu lesen... :(

Also nochmsls danke. Bei nähren hin sehen sah ich ein.kleinem(stecknadel gross) schutz hab es weg geputzt und alles bestens kein problem mehr.

Und zum tieratrzt bringe ich ihn sowieso immer bei jeder kleinigkeit da bin.ich auch normaleweise pingilik und vorsorglich. Nur hier war ich mir unsicher weil er kein rotung umd kein schmerzen hatte. Und ich wollt nicht beim artz eine ohrspulung machen lassen ( da ich davon angst habe )

Wäre es mein Hund wäre ich schon vor Tagen beim TA gewesen.

Kopfschütteln....hängendes Ohr...schräg halten des Kopfes deuten meist auf eine Entzündung des Ohr's hin.

Man sollte sehr vorsichtig sein, wenn man seinen Hund badet, danit kein Wasser in die Ohren kommt.

Ausserdem badet man seinen Hund nur im Notfall....man bürstet ihn bis er sauber ist.

mevsimruzgari
Beitragsersteller

Naja ich bade ihn ja auch nicht das erste mal und weis schon wie oft ihn baden sollte. Ich wollte nur voraus information schreiben. Bei Meine frage gings nicht wie oft ich baden soll. Aber alles bestenst ihm.gehts wieder gut

xttenere  27.12.2016, 06:13
@mevsimruzgari

Dann bade ihn mal schön weiter, und wundere Dich nicht, wenn mal eine Lungenentzündung bekommt.

Gehe zum Tierarzt.

Ein Diagnose aus dem Internet und ohne Hund ist schwierig.

Kann sein dass nach der Bad Wasser im Ohr war und nicht richtig abgetrocknet.

Bei der aktuelle Wetterlage Morgens und Abends, könnte es zu ein Entzündungs des Außenohrkanal geführt haben.

Oder sie produziert, als Reaktion darauf, viel Cerumen ("Ohrenschmalz"). Mit einen weichen Tuch vorsichtig entfernen. Kein Stäbchen benutzen!

Ich wünsche Dir viel Glück.

Gehe zum Tierarzt.