Hund röchelt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich vermute es handelt sich um "Rückwärtsniessen". Das kommt bei Kleinhunden häufig vor - das Gaumensegel ist oft zu lang. Hört sich meist schlimmer an als es ist.

Google einfach mal was Du gegen Rückwärtsniessen machen kannst.

Tarik575
Beitragsersteller

Okay danke für deine Antwort da bin ich schon mal bisschen erleichtert.

Du meinst wohl "hecheln"! Hunde schwitzen über die Zunge, ist also zur Abkühlung gedacht. Bei der derzeitigen Hitze nicht verwunderlich, dass sie das öfters machen.

Tarik575
Beitragsersteller

Nein ich meine nicht hecheln

Welche Rasse ist das denn? In jedem Fall solltest du zum TA

Tarik575
Beitragsersteller

Havaneser

Meinst du Rückwärtsniesen?

Tarik575
Beitragsersteller

Ja