Hund produziert viele <<Matzer>>

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das schon immer so, oder erst seit Kurzem?

Wenn dein Hund so oft Schlaf im Auge hat, dann tränt das Auge zu viel. Kann eine Augenentzündung sein.

Meine hat das auch immer, wenn sie ihre Tropfen bekommt, dann läuft das, was zu viel ist, raus und Staub legt sich dort ab.

Würde damit mal zum Augenheilkundler (bitte kein normaler Augenarzt, die kennen sich zu wenig damit aus. Ich weiß wovon ich rede.) gehen und dort mal nachfragen. Eventuell reicht auch ein einfacher Anruf, aber um sicher zu gehen, hingehen, mal alles prüfen lassen und dann schauen.

So hast du auch den Vorteil, sollte was sein, dass es frühzeitig erkannt wird. Nicht so wie bei uns.

Viel Erfolg

Certainty  15.02.2015, 12:57

Danke für den Stern =)

Augenpopel ?

kann rassebedingt normal sein. lass mal den ta draufschauen

nein, das ist ein zeichen fuer eine augenentzeundung! bitte gehe zum tierarzt!

bei einigen rassen kommt das leider haeufiger vor.

matzer = organische ablagerungen?

nikilinis  11.02.2015, 18:32

Hatte das gleiche mit meinem. Jetzt ist rausgekommen dass er allergisch auf hausstaubmilben ist. Mach am besten einen allergietest wenn der TA nichts findet. Kann eine bindehautentzündung sein, dachte man bei unserem auch zuerst, da er es aber über wochen hatte haben wir zum glück bei nem anderen TA einen test machen lassen. Mit allergien ist nicht zu spaßen

dbzom358
Beitragsersteller

Das ist diese Art Stoff, die sich in den Augenwinkeln zur Nase hin bilden,wenn man schläft.Keine Ahnung, ob auch das einen extra Namen hat.