Hund nach Dubai?

2 Antworten

Den Link mit den Importbestimmungen hast du ja schon. Bitte sei dir bewusst, dass du dein neues Zuhause in einer pet friedly community suchen solltest, wo Parks, etc. vorhanden sind. Hier einige Beispiele: Top 8 Most Pet-Friendly Communities in Dubai (properties.market). Als Tierarzt kann ich dir die British Veterinary Clinic waermsten empfehlen.

Bei deiner Einreise solltest du dich mit Hund von einer Privatperson abholen lassen, da Tiertransporte in Taxen nicht erlaubt sind. Wir sind mit 2 Katzen umgezogen. Hatten allerdings auch schon vor unserem Umzug Whg und Auto in den VAE.

Hunde und Katzen da zu haben ist schlecht. Sollte man sich gegen entscheiden. Ich weiß nicht sicher, ob es verboten oder nur unheimlich ungerne gesehen ist. Aber im Allgemeinen werden die Tiere heimlich in der Wohnung weggesperrt, sofern überhaupt vorhanden. Würde ich dir und dem Tier nicht antun.