Hund hat zecke gefressen?

2 Antworten

Die Magensäure macht mit vielem kurzen Prozess, womit die Immunabwehr im Körper Probleme hat. (Der Verdauungstrakt vom Mund bis zum A..nus gilt als Außenwelt im Körper drinnen.)

Deswegen überlebrn ja auch halb-Ass-fresser wie Hunde ihre Leckerbissen. Wenn das Zeug in der Menge in der die das fressen, in ihr Blut käme wurden die tot umfallen.

Ich würde abwarten und meinen Liebling beobachten - mit Vertrauen in die Natur und ihre Immun-Kräfte.

Die gibt es, sonst gebe es uns alle nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht per se schlimm, kann aber zum Problem werden, wenn die Zecke Träger eines bestimmten Erregers ist: Hepatozoon Canis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin