Hund hat Tulpenzwiebeln gefressen?

6 Antworten

dann ruf bitte bei deinen tierarzt an und frage, ob es schlimm wäre.

Da frag lieber mal nach, ob Tulpenzwiebeln wirklich giftig sind. Irgendwo wird es auch bei Euch etwas wie unser Toxcenter geben, wo man entsprechende Auskünfte einholen kann. Ich hab nämlich irgendwo mal gelesen, dass Tulpenzwiebeln in Japan von den Leuten gegessen werden...

Abgesehen davon, erziehst Du Deinen Welpen am besten so, dass er nicht irgendwo etwas ausgräbt und anfrisst. Gehört ganz allgemein zu den vielen Aufgaben einer Hundeerziehung....

Sie sind schon giftig, aber nur wenn er größere Mengen gegessen hat. Bei 1 oder zwei macht es normalerweise nichts. Wenn er sich doch übergeben sollte würde ich trotzdem einen TA konsultieren.

froeschliundco  08.02.2017, 15:30

bei einem welpen reichen 1 od.2 für eine vergiftung

der hund MUSS schleunigst zum tierarzt!!! Tulpenzwiebeln sind giftig...schau das dich ein nachbar oder freund fahren kann

Übrigens :Sie verhält sich bis jzt. Normal