Hund hat auf das Echtholzparkett gepullert...
Wir wohnen in einer Mietwohnung und unser Hund hat in der vergangenen Woche leider auf das Parkett gepullert...dazu kommt, dass es nachts passierte und wir die Bescherung erst morgens entdecken konnten... Somit ist die Pullerei schön ins Parkett gezogen und nun sieht man den Fleck noch extrem, obwohl er etwas verblasst ist. Gibt es eine Möglichkeit, den Fleck zu minimieren (Teppich `drüber legen fällt heraus:-) ?
Vielen Dank und liebe Grüße!
8 Antworten
diese antwort habe ich im internet gefunden:
Ich habe ein Eichenparkett das geölt ist. Gerade hab ich die Erfahrung gemacht, das ich den Urinfleck mit Essigessenz wegbekomme. Das Parkett wird an dieser Stelle heller. Mit Eichenbeize habe ich die Farbe wieder annäherd eingefärbt. Da das Parkett eh unregelmäßig gemasert ist, fällt der Fleck nicht mehr auf
Hallo, bitte die Oberfläche zukünftig regelmäßig einölen, damit der Schutz erhalten bleibt, denn dann enstetehen solche Probleme nicht. Ansonsten schließe ich mich den Tips meiner Vorredner an. Gruß. Steffen.
Kaum. Da ist die Oberfläche angegriffen. Da hilft nur eine "Beichte" beim Vermieter und sich evtl. an den Kosten für ein Abschleifen beteiligen.
wenn ihr auszieht könnt ihr den parkett wieder schleifen lassen in diesem raum und neu impregnieren.ansonsten wenn ihr glück habt ist der vermieter gütig oder ihr müsst halt bissel was bezahlen. aber das thema sollte eigentlich erst zur sprache kommen wenn ihr vorhabt auszuziehen.vorher mach dir keine gedanekn. wenns dich selbst stört tue das was ich zuerst gesagt habe sonst geht nichts!
Möglichkeit 1: Neuen Paket verlegen
Möglichkeit 2: Warten bis es getrocknet ist und mit Stahlwolle die Oberfläsche abschleifen bis man die Oberfläsche nicht mehr sieht. Dann Neu mit einem Pakettlack streichen.
Das probiere ich! Vielen Dank...!