Hund hat Angst vor meinem Vater, Tips?

3 Antworten

wie meistens über futter eine positive verknüpfung herstellen. also er soll ihn mit futter verwöhnen und somit zum guter mensch werden

Hallo,

vielleicht hatte der Hund ja mit Männern, die deinem Väter ähnlich sehen, schlechte Erfahrungen. Ich würde es auch über das Futter machen. Am besten übernimmt dein vater die nächste Zeit die Fütterungen. Man kann das Futter auch aus der Hand geben, wodurch die Bindung nochmals gefestigt wird.

Lieben Gruß

solche Hunde reagieren oft sehr stark auf futter...dein vater soll rumgehn und immer wiedermal ein Würstchen oder so,fallen lassen,einfachso und weiter sein ding machen...dabei den Hund nicht anschauen oder sprechen...mit viel liebe,wurst und geduld wird's schon...