Hund grundlos von Katze angegriffen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wir haben im haus auch so ein frustriertes kerlchen. der kater lauert unter der hecke und fällt die hunde an.

ich glaube aber, dass du dich mehr erschreckt hast, als dein hund, oder? die meisten stecken das locker weg und wissen beim nächsten mal, dass nicht allzu viel passiert.

leinenzwang bei katzen ist bisher noch nicht vorgekommen :-).

hat eine katze erst mal die freiheit draußen bemerkt, kannst du sie unmöglich drinnen halten. vielleicht weiß der besitzer nicht das seine katze agressiv gegenüber huden reagiert.
ich bezweifle aber das du dagegen etwas machen kannst, solange du nicht die besitzer der katze kennst. bei kleineren hunden würde ich direkt zum tierarzt.

MaikOne  06.06.2012, 23:01

das ist schwachsin wir ham auch eine katze die von draussen kommt und als wir umgezogen sind und es nun mal nicht geht das sie raus kann hatt sie sich daran gewöhnt und nun will sie nicht mehr raus

Da war dein Hund wohl ungewollt der Blitzableiter, für etwas was ein anderer Hund verursacht hat.

Wenn du wieder da vorbeigehst, habe einen Stocke dabei, dann erledigt sich das Thema von alleine. Denn du darfst deinen Hund durchaus tatkräftig schützen/verteidigen. Denn sonst bekommt dein Hund ein Trauma vor Katzen.

Janill
Fragesteller

Bei einem Border-Mix wird das nicht so schlimm sein, aber bei kleineren Tieren kann es schon mal wort-wörtlich ins Auge gehen!

Wenn man keinen Hund zuhause hat, kann man nicht wissen, ob seine Katze welche angreift.

Ist aber eigentlich nicht normal, dass die sowas machen.

Die hatte wohl gaaaanz schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht.

taigafee  26.02.2012, 08:16

manche sind einfach nur gelangweilt.

klar kann man seine katze rauslassen. Die wird auch einen Grund haben, wieso sie auf Hunde losgeht, wird wohl einmal zu viel gejagt worden sein.

Janill
Fragesteller

Meine Hunde haben aber nichts gemacht und wir waren noch nicht einmal nahe an ihr dran!?

deni11  25.02.2012, 23:22
@Janill

Wenn Kinder von einem Hund angefallen werden, dann haben sie anschliessen auch vor allen Hunden Angst. Eine Katze ist nicht schlauer als ein Kleinkind.