Hund als Listenhund anmelden obwohl im EU Pass (Mischling ) steht?

3 Antworten

Bei uns du brauchst vor dem hundekauf eine haltegehnemigung.. hast du die nicht und meldest den Hund dann als listenhund an wird der Hund beschlagnahmt und du kannst ihn nicht wieder bekommen.. meldest du ihn als "normale rasse" an und das Ordnungsamt sieht das ein listi istwird der Hund beschlagnahmt. Meldest du ihn nicht an und wirst kontrolliert.. wird der Hund beschlagnahmt

Lass dich am besten von einem Anwalt für tierrecht beraten.

Krone912
Beitragsersteller

Und Sie kommen auch aus Hessen

Auch Mischlinge von Listenhunden müssen gemeldet werden. Im Zweifelsfall kann sogar ein Gentest gemacht werden.