Hund alleine fliegen lassen nach Deutschland, Kosten?!
Wir sind in Russland und uns ist ein Streuner zugelaufen, den wir sehr ins Herz geschlossen haben und mitholen möchten. Aber das mit den Papieren und Impfungen wird ca 1 Monat dauern und wir fliegen in 1 Woche wieder zurück. Heute haben wir gehört, dass Hunde auch alleine fliegen können und wir haben uns überlegt, er könnte doch nachfliegen, solange kümmert sich mein Schwiegervater um den kleinen. Aber was würde es dann kosten? Der Hund müsste aber wahrscheinlich erst in nach Moskau oder so fliegen und von dort aus nach Deutschland, da mein Schwiegervater ziemlich Östlich wohnt und keine Flieger von dort aus direkt nach Deutschland fliegen. Im Internet finden wir keine preise, kann uns vielleicht einer weiter helfen?
PS.: Antworten wie "lasst den Hund da es gibt genug Hunde in Deutschland in den Tierheimen" oder "Das ist ein Streuner, es wird lange dauern bis er sich daran gewöhnt im Haus zu leben oder vielleicht sogar garnicht" ignorieren wir da es schon feststeht, dass er mitkommt und er sehr schnell lernt. Heute war er schon beim Tierarzt, der Reisepass ist bald fertig und bald geht er wieder zum Tierarzt.
Ich bedanke mich schonmal im voraus!
4 Antworten
Nein, Ihr braucht immer einen Flugpaten, alleine darf kein Hund fliegen. Hab selber gerade einen geschundenen Kettenhund (Schäferhund) aus Griechenland kommen lassen und Wochen nach einem Paten über Facebook gesucht. Nicht alle Fluglinien nehmen Hunde im Frachtraum mit, es kostet ca 100,- Der Frachtraum bei Lufthansa ist mit 20°C beheizt, und der Hund braucht vorher unbedingt eine leicht Sedierung, weil im Frachtraum tosender Lärm ist.
Wie gesagt, ich musste unendlich viele Hebel in Begung setzen. um den Hund nach München zu bringen, und die ausländischen Tierschutzvereine haben unendlich viel Probleme , die vermittelten Hunde nach Deutschland zu bringen.
Danke! Aber ein Bekannter von mir arbeitet in einem sogenantem Tierheim in Amerika und von dort werden oft HUnde und Welpen nach Deutschland alleine geschickt? Von ihm haben wir auch die Info, dass das gehen würde?
Achso wegen dem Flugpaten, müssen wir dann nur das Ticket für den Hund bezahlen oder auch sein Ticket?
"Achso wegen dem Flugpaten, müssen wir dann nur das Ticket für den Hund bezahlen oder auch sein Ticket?"
Na, ihr müsst jemanden finden der freiwillig mit dem Hund fliegt, da ist es unwahrscheinlich jemanden zu finden der das für euch umsonst macht bzw. das Ticket selbst bezahlt. Außer natürlich es handelt sich eventuell um ein Familienmitglied oder ein netter Hundefreund fliegt eh nach Deutschland und kümmert sich. Das müsst ihr selbst auf die Beine stellen.
Nein, geht nicht.
Voraussetzung ist, dass die Tiere in Begleitung einer verantwortlichen Person reisen.Wichtig ist auch die Unterschrift auf Seite 3 des Formulars, mit der der der Eigentümer/die Begleitperson erklärt, dass die Tiere von einer verantwortlichen Person begleitet werden und nicht zum Verkauf oder zu einer Eigentumsübertragung bestimmt sind.
Es gibt viele Tiere die alleine fliegen. Ein Bekannter von mir arbeitet in Amerika in einem "Tierheim" und von dort aus werden oft Hunde und Welpen alleine nach Deutschland verschickt.
Dann lies Dir mal den Text des Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz durch, den ich verlinkt habe!
Dein Bekannter oder Du erzählt Märchen und Amerika und Russland sind 2 Paar Schuhe.
Den Link kenne ich schon, danke. Meine Tochter hat ihn mir gezeigt!
Den Link kenne ich schon
warum schreibst Du dann diesen Text?
Es gibt viele Tiere die alleine fliegen.
Was hast Du im Link nicht verstanden?
@baindl: Es gibt sehr wohl die Möglichkeit, Tiere ohne Begleitpersonen durch die Welt fliegen zu lassen... Der notwendige Papierkrieg ist den Fragestellern schon bekannt...
Es gibt sehr wohl die Möglichkeit, Tiere ohne Begleitpersonen durch die Welt fliegen zu lassen..
Ja sicher, so kann man z.B.
Aber hier ist die Rede von von Russland nach Deutschland und nicht von Russland ins All, liebe/r baindl
Oh nein! Wir fliegen jedes Jahr 2 nach Russland, Natürlich würde der Hund nicht immer mit fliegen nur sehr selten, da es zu stressig wäre.
Der notwendige Papierkrieg ist den Fragestellern schon bekannt...
Ahaaa, woher weißt Du das? NSA Angestellter oder Hellseher?
@fressding
????
Der tiefere Sinn Deines Kommentars bleibt mir leider verborgen.
Der Papierkrieg ist ihnen nicht bekannt, sonst würden sie hier nicht fragen.
Wie teuer ist der Flug für Euch? Könnte nicht jemand in ein paar Wochen nochmal auf Besuch nach Russland fliegen und den Lütten dann mitnehmen?
Infos bekommt Ihr am ehesten bei der Fluglinie per Anruf!
Na, wir beide haben wohl vor ein paar Tagen schon mal voneinander gelesen...
Bitte ruft doch mal bei der Lufthansa-Cargo an... Und lasst euch so lange weiterverbinden bis ihr bei den (Haus)Tier-Transporten angekommen seid...
Ansonsten kannst du dich sehr gut schlau machen wenn du in Frankfurt-International dir das Veterinäramt des Flughafens geben läßt... Über diesen Flughafen werden die meisten Tiertransporte abgewickelt...
Weiterhin alles Gute für euer Vorhaben...
Nein nein, Sie und meine Tochter!:-)
Meine Tochter hat nur jetzt keine Zeit, da sie mit dem Hund trainiert, darum habe ich dien Frage gestellt.
Und danke für Ihre Antwort!
Liebe LaLaZitrone135: keine Panik!!! Es ist wirklich möglich, dass der Hund auch ohne Flugpaten nach Deutschland geflogen wird!!! Wenn ihr die bisherigen Hürden und den Papierkrieg geschafft habt - dann klappt das jetzt auch!!!
@MitHundenSein: doch - es ist durchaus möglich, einen Hund alleine per Flugzeug durch die Welt tingeln zu lassen... Hunde werden in Transportfliegern mitgenommen, beispielsweise LUFTHANSA Cargo...