Hund allein sein beibringen?!

4 Antworten

Gehst du dann Vollzeit arbeiten? Falls ja, möchte ich dir raten, dir für die Zeit deiner Abwesenheit einen Hundesitter zu suchen. Einen Hund sollte man maximal 4 Stunden täglich alleine lassen, alles andere wäre Tierquälerei.

Du solltest mit dem Hund in eine Hundeschule gehen. Dort wird euch geholfen !

Hole Hilfe von einem professionellen Hundetrainer. Das ist eine sehr schwierige Sache. manche Hunde brauchen bis zu 4 bis 6 Monaten, bis man ihnen das alleinsein antrainiert hat. .. . Alleine bleiben .. .. Der Hund ist ein Rudeltier, das immer in Kontakt mit seiner Meute bleiben will. An die Einsamkeit müssen Sie ihn erst Schritt für Schritt gewöhnen. ,, ,, http://www.partner-hund.de/info-rat/hundeerziehung/grundlagen-und-grundkommandos/so-lernt-der-hund-alleine-zu-bleiben.html

Geh kurz weg und komm wieder bevor er jault und Stress hat. Mit etwas Glück merkt er dann bald das du nicht einfach weggehst und vertraut dir genug um deine Abwesenheit wenn schon nicht entspannt dann zumindest geduldig zu ertragen.
Meine Hündin hat da auch so ihre Probleme, im Haus hab ich es nie geschafft das sie länger als 1 Stunde friedlich wartet obwohl sie nie schlechte Erfahrungen gemacht hat. Nur im Auto bleibt sie so lange ruhig bis die Blase drückt, sie verschläft viel und schaut sich die Leute an die vorbeigenen. So hat jedes Tierchen seinen ganz eigenen Sockenschuss. Tja ich hätte Autofahren und Alleinlassen wohl nicht zusammen üben dürfen, sie hat da was falschverstanden und lässt es sich nicht wieder austreiben^^