Hund?

2 Antworten

Hallo,

der Porzellanstempel mit der Inschrift: Schaubach Kunst VEB Germany und Krone***

ist von der

VEB Porzellanfabrik Unterweißbach in Wallendorf und Unterweißbach. Dieser Stempel*** wurde im im Zeitraum von 1953 bis 1962 verwendet

Die Figur - gem. Deiner ersten Frage - sieht nach einem Windhund aus und wurde nur aus Weißporzellan gefertigt.

Ohne den Zustand zu wissen, kann ich nichts zu einem Wert sagen.

Mit der Herstellungszeit 1953-1962 gehört sie noch nicht in die Kategorie Antiquiäten. Die Figur kann erst nach mindestens 100 Jahren als antik bezeichnet werden.

Aber als kleine Orientierung: Diese zwei bemalten Windhunde wurden auf eBay für 40€ versteigert.

https://www.ebay.de/itm/SCHAUBACH-KUNST-Porzellanfigur-WINDHUNDE-Barsoi-ca-12-x-20-cm-/324839015891?hash=item4ba1ea05d3%3Ag%3AW18AAOSwE0VhboiI&nma=true&si=7c3tl74hcBgD7djcbyDqrLTHXw8%253D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Das ist ja bloß ein Stempel. Wo ist denn der Hund?

Porzellanhunde von Schaubach werden auf Ebay zwischen 20 und 400 Euro angeboten.