Haviland France Limoges Porzellan wert?

2 Antworten

Guten Abend TekIman,

dasselbe Modell Torse in der Farbe purpur, 32-tlg., wurde auf eBay für ca. 400€ verkauft.

https://www.ebay.de/itm/Grosses-Kaffeeservice-6-Personen-Limoges-Haviland-Torse-purpur-32tlg-violette-/233647707981?hash=item36667d174d%3Ag%3AvR0AAOSwnXdeyopZ&nma=true&si=SyuCU2dBnwcUb1jyysilsvn9NzU%253D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Für eine Werteinschätzung benötigt man eigentlich den Zustand, sind Chips, Abplatzer o.ä.

Ist Dein Service in ausgezeichnetem Zustand könntest auch mit einem guten Verkaufspreis w.o. rechnen.

Schönes Wochenende, Margita

TekIman
Beitragsersteller

Ja es ist in einem sehr guten Zustand keine Chips oder sonst was..

Wie erkenne ich ob es handbemalt ist?

Margita1881  08.01.2021, 20:41
@TekIman

Das ist nicht handbemalt.

Das ist eine Standardnachfrage dieser Userin und verwirrt Dich nur.

TekIman
Beitragsersteller
@Margita1881

Vielen dank.. du bist echt ein Klassiker könnten wir irgendwie Kontakt Aufnehmen du mir ich dir helfen ,? Viel mehr du mir weil du die Erfahrung hast 🤗🤗

Ist es handbemalt? Ich brauche mal ein deutliches Foto von den Blüten, dann kann ich es selbst erkennen.

Auch die Marke ist nicht gut zu lesen.

Ich habe jedenfalls den Eindruck, daß das Muster nicht handgemalt ist und wenn ich die Marke richtig deute, handelt es sich um ein Service aus den 60iger Jahren oder später. So ist mein Eindruck von den Fotos her. Somit ist es gebraucht und nicht antik.

TekIman
Beitragsersteller

Wie erkenne ich ob es handbemalt ist?? Worauf muss ich achten..

338194  08.01.2021, 20:03
@TekIman

Ich kann das nicht gut genug beschreiben. Du mußt Pinselstriche sehr gut erkennen können.

Wenn Du mit einer Lupe jedoch zig einzelne Pünktchen erkennst, dann ist es bedruckt.

Allerdings dies alles deutlich zu erkennen, bedarf es einiger Übung.

TekIman
Beitragsersteller
@338194

İst handbemalt wertvoller ?

TekIman
Beitragsersteller
@338194

Ja das ist Mal eine Überraschung