Huhu zusammen, wo kommt eigentlich das huhu her?

3 Antworten

Kommt vom Jodeln, das ist eine besondere Form des Gesanges, die Bewohner der Alpen, haben das genutzt um sich über lange Distanzen zu verständigen, die Berge haben den Schall gut getragen.

"Huhu" war einer von vielen Lauten um auf sich aufmerksam zu machen

ö

Huhu ist ein abgewandelte Form von Hallo oder Hello.
Ähnlich wie sich auch das umgangssprachliche "Digga" entwickelt hat.

Vielleicht haben die Menschen sich das von den Eulen abgeschaut! Dachten klingt wie Huhu, wie eine Begrüßung und dachten, können wir auch so machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Finde ich Spannend, das Thema! :)