Huhn krank?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Es könnte vielleicht ein Fuchs vorbeikommen sein, worüber es sich erschreckt hat. Oder ein anderes Wildtier. Du solltest auch gucken, das das Ei vielleicht etwas unförmig ist, was zu legeproblemen führen könnte. Was mit gar nicht gefallen hat, ist das du einen Nachbarn der sich mit Hühnern auskennt gefragt hast. Du solltest selbst auch etwas wissen. Auch das du nur zwei Hühner hältst gefällt mir gar nicht. Hennen sollten mindestens zu dritt gehalten werden.

Und geht es ihm denn wieder besser ? Und wie hat es denn heute Mittag ausgesehen ?

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selber seit Jahren Rassehühner und züchte diese

Maiy30009
Beitragsersteller

Ich habe noch nicht lage Hühner und lerne immer noch dazu bevor ich mir die Hühner geholt habe habe ich mich in das wichtigste was Haltung und Futter usw angeht.

ich weiß längst nicht alles aber ich habe zum Glück meinen Nachbarn der schon lange selber Hühner züchtet den ich immer Fragen kann wenn ich was nicht weis wo ich unglaublich dankbar für bin. So lerne ich nämlich auch dazu wenn ich mal was nicht weis

weil ich immer offen für neue Infos bin würden Sie mir erklären warum es immer 3 Hähnen sein müssen ?

Zurück zum Thema: das Ei was ich gefunden habe war tatsächlich sehr lag gezogen. Darüber habe ich mir so keine Gedanken gemacht weil das erst das zweite Ei dieser Hähne war. Bei der andern Hähne waren die Eier auch mal mit Dellen und mal größer mal kleiner als sie angefangen hat zu legen, jetzt sind sie immer einheitlich.

NoraKeefe  02.06.2024, 10:49
@Maiy30009

Ja, ist verständlich. Leider muss man immer damit rechnen das irgendwelche Menschen einfach zu so einem Wahen Gegangen sind und sich Hühner gekauft haben. Nun ja, eine Gruppe besteht immer aus drei Tieren, sonst ist es nicht artgerecht. Im Falle von Hühnern kann man den Hahn nicht richtig zählen, weil er sich vom Charakter her eben sehr anders verhält. Und wenn deine beiden Hennen sich mal nicht so gut vertragen, haben sie niemand anderen. Gibt aber dazu kein Gesetz, nur persönliche Empfhelung. Ok, ich schätze Das Ei war’s, dann ist alles ansonsten in Ordnung!

Maiy30009
Beitragsersteller
@NoraKeefe

Danke.

Das Huhn ist leider verstorben. Wir werden uns deinen Rat aber zu Herzen nehmen und uns zwei neue Hühner holen das sie dann zu dritt sind.

NoraKeefe  02.06.2024, 19:55
@Maiy30009

Oh, mein Beileid. Noch eine Frage, welche Rasse hatte es denn ?

NoraKeefe  02.06.2024, 21:50
@Maiy30009

Ok, wollte sichergehen das du keine Legehybriden hast, weil das bei denen schnell passiert