Hündin wurde bestiegen - schwanger?
Meine 7 Jahre alte Hündin ist seit ca. 1 1/2 Wochen läufig und heute war ein Rüde einer Freundin zu Besuch. Dieser hat meine Hündin auch geleckt und sie ebenso bestiegen - und das oft. Von einem Spaziergang von ca. 1 Stunde hat er sie 15x bestiegen, das ca. immer eine halbe Minute lang. Meine Hündin hat sich keinesfalls gewehrt, sie ist mal immer wieder "weggerannt" aber hat beim besteigen auch immer ihre Rute beiseite getan und ist immer ruhig stehengeblieben wenn es geschah. Aber es war nie so das sie wirklich aneinander "klebten". Ist meine Hündin jetzt schwanger oder kann die Befruchtung nur stattfinden wenn sie wirklich für lange Zeit aneinander "kleben"?
Lg, liino
17 Antworten
Dann geh Morgen zum Tierarzt und lass Ihr Alizin spritzen (kostet etwa 40-60€) mit 7 Jahren ist deine Hündin viel zu alt um das erste Mal Welpen zu bekommen! Ansonsten kannst Du mit Tierarztkosten für einen Kaiserschnitt rechnen, kann bis zu 1000€ kosten, oder die Hündin stirbt bei der Geburt , dann hast Du Welpen welche Du mit der Flasche versuchst gross zu bekommen alle 2 h musst Du sie füttern und das rund um die Uhr, die Hälfte wird trotzdem krepieren (ich schreib absichtlich krepieren weil sie keinen schönen Tod haben werden) die welche durchkommen sind aber viel anfälliger als normal aufgezogene Hunde sie werden also Ihr Leben lang gesundheitlich anfälliger sein als andere Hunde...willst Du das ? So bist Du immer noch überzeugt das deine "Tierliebe" wirklich echt ist obwohl du deine Hündin diese Risikoschwangerschaft zumutest? Wenn Du wirklich Ahnung von Hunden hättest du das Ganze gar nicht zugelassen (ausser Du willst deine Hündin umbringen?) Wissen Deine Eltern schon von dieser Schnapstat?
So ein müll! Für einen ersten Wurf ist es zu alt und sie ist kein zuchter sondern vermehrer und die sollten nie einen Wurf haben
Und außerdem ist dein flaschenkinderkram noch größerer müll. Ich wünschte ich kônnt ihr noch mehr Angst machen
sie ist mit 7 jahren zu alt -das waere wenn eine frau mit ueber 50 ein baby bekommt -das sind risiko geburten beim hund. flaschenkindern fehtl die muttermilch die auch einen immunschutz beinhalten -liebe maddy - du erzaehlst mist!
100x DH! mein beitrag wurde ja gelöscht, weil sie die wahrheit nicht ertragen kann -.- die ist eh unbelehrbar
Wenn eine Hündin nicht als junger Hund schon mal Nachwuchs hatte ist es ab einem Alter von 4 - 5 Jahren gefährlich für die Hündin da die Knochen nicht mehr so elastisch sind und der Geburtsweg ja noch nie gebraucht wurde. Mit zunehmendem Alter wird das auch nicht einfacher, zu den Risiken bei der Geburt kommen noch die Risiken für die Welpen überhaupt gesund entwickelt zu sein, sowie für die ältere Hündin während der Säugephase, dass es zu einer Eklampsie kommt. Das währe dann akut lebensgefährlich.
aus: tierforum.de
Nicht trächtig, da der Rüde nicht lange genug "gehangen" hat. Das hätte mindestens 15 Minuten gedauert.
Also jetzt mal ehrlich, ich bin nicht der Meinung, dass nur Züchter ihre Hunde decken lassen dürfen!! Weil ich mir denke ich kann auch verantwortungsbewusst meinen Hund zulassen ohne das ich ein Züchter bin!!!!! Und um nur mal daraufhin zuweisen es gibt auch genug Hunde im Tierheim die bestimmt nicht nur von verantwortungslosen "Hunde vermehrern" sind! Ich wäre mit Sicherheit keine gute Züchterin da ich meine Welpen (wenn ich welche hätte) nicht nur um Geld zu verdienen an irgendeinen Hunde halter abzugeben wo ich weder wissen würde wo sie hin kommen noch wie es ihnen später geht!!! Nur mal so zur Info es sind nicht alle Züchter gut und was ich schon gesehen habe, haben es die Tiere bei verantwortungslosen "Hund vermehrern" oft besser als bei Züchtern, denn dort werden sie wenigstens geliebt und nicht nur wegen Geld gedeckt!!!!! Also nicht alle Züchter sind soooo super auch wenn sie vielleicht bescheid wissen wie ein Hund gedeckt werden muss! Es landen auch viele Hündinnen die früher für die Zucht sehr wertvoll waren im Tierheim weil sie jetzt nicht mehr zu gebrauchen sind! Oder sie werden ausgesetzt wenn sie schon xmal gedeckt worden sind und jetzt einfach zu alt dafür sind!!! Es gibt auch eine andere Seite von den guten Züchtern!!!!
Ja, das kann sein. Meine Hündin war nur einige Sekunden mit einem Rüden zusammen und es hat schon geklappt!
mit 7 ist sie nicht zu alt um zu werfen... Züchter lassen ihre hündin bis 8 Jahren decken... und warum sollte sie ein kaierschnitt bekommen????? Und vor allem warum sterben, mach ihr doch keine angst! und Flaschenkinder sind keines falls anfälliger im gegenteil sie sind viel abgehärteter...