Hündin trinkt sehr komisch!Hilfe!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

normal ist dies nicht... lass sie vom tierarzt untersuchen, das ist das sinnvollste, nicht auf ferndiagnosen von gf.net usern hören. es könnte sehr viele ursachen haben, und vielleicht hat sie auch schmerzen. geh zum tierarzt

Hallo, zunächst wie schon geraten-Tierarztkonsultation. Dann habe ich von Bekannten mit größeren Hundesenioren die Idee übernommen und stelle den Saufnapf und auch das Futter etwas höher auf(Treppenstufe oder Napf paßt in einen 5l-Eimer). Ältere Tiere haben es dann leichter und können scheinbar besser schlucken.

Bitte stelle deine Hündin deinen Tierarzt vor.

Keiner kann dir hier sagen, ob das Trinkverhalten deiner Hündin pathologisch ist und normal.

Wir haben unseren Hund vom TA durchchecken lassen, als wir ihn frisch hatten. Da wussten wir gleich, dass das Herz i. O. ist usw. Würde ich euch auch empfehlen, v. a. weil es ein älterer Hund ist.

Ich würde 1. im Tierheim anrufen und fraghen. Kommt da nix befriedigendes ab zunm TA. Das kann alles mögliche sein