Hühnern Johannisbeeren zu essen geben, gut?

3 Antworten

Also bei uns steht ein Johannisbeerstrauch im Gehege. Die Hühner fressen die sehr gerne gelegentlich. Um an die oberen zu kommen springen und flattern die ganz schön! :-)

Hi, Hühner fressen sehr gerne Johannisbeeren, also meine zumindest. Wenn ich sie in den Garten lasse holen sie sie direkt am Strauch. Schaden tut es ihnen auf keine Fall. Allerdings lasse ich sie immer erst dran, nachdem ich selbst gegessen habe.

zu schade um die Beeren - die schmecken doch so lecker - würde ich den Hühnern einfach nicht gönnen