hue bridge 2.1 kein reset möglich?
hey,
ich habe gestern meine zweite Hue Bridge in betrieb genommen, bin also schon etwas mit dem gerät vertraut.
Die neue Bridge ist keine zweite im selben Netzwerk, sondern befindet sich in einer anderen Wohnung.
Leider hatte ich nicht das richtige handy am man als ich mit der hue bridge am router stand und ging es holen. Als ich wiederkahm musste ich feststellen, dass die Bridge nicht mehr im Pairing modus war (sie blinkte nicht mehr) stattdessen leuchteten die power und die Internet led, nicht aber die zugbee oder netzwerk lampe.
Ich wollte also die Bridge zurücksetzen um sie erneut in den Pairingmodus zu versetzen, jedoch reagiert die Bridge auf das resetten (10 sek knopf auf der rückseitedrücken) nicht. alle Lampen bleiben an, nichts blinkt.
Auch nachdem die Bridge länger vom strom getrennt war gingen sofort wieder die beiden lampen an, ohne "hochfahren" oder blinken der internet led(ich nahm an die bridge müsste sich dahingehend wie ein router verhalten).
leider ist die support seite der Hue produkte wenig hilfreich bei problemen, welche über das richtige anschießen der kabel hinaisgehen.
Ist das nun ein fall zum zurückschicken oder hat jemand das problem bei sich schon einmal gelöst?
Vielen Dank für eure Lösungsvorschläge ;)
2 Antworten
Ich weiß gar nicht, ob die Hue Bridge bei der ersten Benutzung eine Einrichtung durchläuft.
Wenn ich App von z.B. einem weiteren Smartphone verknüpfen möchte, öffne ich die Hue App. Die App sollte die Bridge automatisch im Netzwerk finden. Ansonsten kannst du die IP-Adresse aus dem Router ablesen.
Nach dem Verbindungsversuch drücke ich auf den großen runden Button auf der Bridge. Die Verbindung wurde jetzt erfolgreich hergestellt.
Die Hue bidge wird auch mit ip adresse nicht gefunden :/
LÖSUNG:
Der hue Support war schnell zu erreichen ohne Wartezeit und sehr freundlich. Es scheint wohl eine reihe fehlerhafter Geräte gegeben zu haben. Es wird mir nun kostenlos eine neue Bridge geschickt.
keine Lösung des Problems aber eine Lösung für mich.
PS. Es wurde beim support zu keinem Zeitpunkt gefragt ob das gerät noch Garantie hat, ich kann mir gut vorstellen, dass dies Philips bei den Bridges egal ist, da sie ja hauptsächlich Geld an den Lampen verdienen. es kann sich also auch lohnen anzurufen, wenn die Bride etwas älter ist.