Huckepack beim Fußball Training normal?

8 Antworten

Evtl. sagen dass diese Person zu schwer ist für dich und dass du jmd. leichtes tragen möchtest.

Zu Krafttraining gehört halt dazu, dass man mit Gewichte trainiert, sagt schon der Name und wenn nicht mit Hanteln, dann mit irgendein Gewicht und dann eben auch mit Mitspieler.

TimmTlr07  29.07.2024, 22:08

Ja der soll mal nicht jammern

60 kg sind nix

Wir haben das im Sportuntericht gemacht, ich hatte auch jemand auf dem Rücken, der wog mindestens 10 bis 15 Kg mehr als ich

Ja, das geht auf die Waden. Wenn es weh tut, hilft das Training

Sugass22  29.07.2024, 22:01

Weißt du was so richtig krass ist? 10 Bälle am 16m Strafraum. Du schießt einen Ball nach den anderen aufs Tor, Sprint bis zur Grundlinie, locker zurück laufen , und machst du, bis alle 10 Bälle geschoßen sind.....das tut richtig weh. Oder Kiebeuge in 3 Schritten. Erst ein bisschen und halten, dann in die Mitte und halten und dann bis fast runter und immer so 20 Sekunden halten. Das ist Sport

Von solchen ungünstigen Konstellationen liest man öfter im Zusammenhang mit dem Fußballtraining.

Nicht jammern. Machen. Oder höre auf mit Fußball. Wenn du den geschafft hast, gehst du jetzt auch nicht mehr drunter, weil ein leichterer dich nicht besser macht. Mach das 10 Trainingstage hintereinander volle Kanne ohne zu jammern, und ich garantiere dir, die gleiche Strecke ohne Gewicht läufst du fortan 2sec schneller und genau das wirst du im Ligaspiel merken, wenn der Gegner nämlich nicht mitkommt.

FlorisSteinf09
Beitragsersteller

Hatte danach aber voll Rückenschmerzen