https://autoscuola-r2g.de alias Die Europäische Fahrschule - Ready 2 Go?

7 Antworten

Hallo was is da nun dran an der europäischen Fahrschule?
Gut gelungener organisierter Scam im Großen Stil oder liefern die tatsächlich einen Führerschein woggemeldet ist und mit den Papieren wo das wohnsitzprinzip bestätigen?
Ich war 2 Jahre nicht in Deutschland gemeldet somit kann das mir niemand nachweisen ob ich in Italien oder sonst wo war!

Bitte keine Mutmasungen sondern eigene Erfahrungen!

LG

Kannst es ja mal versuchen, die Papiere was er mir durch WhatsApp geschickt hat waren echt.
Man weiß halt bloß nicht ob das auch kringele Dokumente sind

Da kann ich meinem Vorredner widersprechen und bejahen. In diesem Fall bekommt man einen rechtmäßigen Wohnsitz der auch mit dem Wohnsitznachweis bestätigt wird. Meinen habe ich auch dort erworben und bin schon mehrere Polizeikontrollen erfolgreich durch. Zudem wurde sogar von meinem Landratsamt der Wohnsitz versucht anzuzweifeln. Dennoch die Abfrage in Italien viel für mich erfolgreich aus :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oliver9719 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 01:11

Ok und die Zustellung folgt durch/auf Nachnahme in kleinen Brief den man bei der Post bezahlen muss. Da sind dann Führerschein und Dokumente vorhanden?

Casanova1994  03.01.2025, 12:14
@Oliver9719

Ich hab das auch gemacht und mir wurden Bilder vom Führerschein und Wohnsitz gemacht und per WhatsApp geschickt. Das alles wurde per Nachname geschickt, jedoch habe ich Angst das es eine abzocke ist.
Auf den Bildern sah das echt aus und kann nicht sagen das es gefälscht ist.

Oliver9719 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 00:39
@Casanova1994

Genau. Geben Sie bescheid, wenn Sie bezahlen und der Führerschein tatsächlich per Nachnahme bei der Post dann erhältlich ist und gültig.

Buddy581  05.03.2025, 13:15

Also ein Freund von mir hat das gemacht und hat seinen Führerschein nach 11 Tagen per Posteinwurf erhalten.

Der wurde vorerst bei Eucaris gesperrt, sobald die Zahlung eingegangen ist wird der freigeschaltet und man kann sogar selbst bei Eucaris einen Antrag stellen ob der Lappen rechtsgültig ist.

Ich habs auch gemacht, allerdings nach 15 Tagen noch nichts erhalten. Eigentlich garantieren sie, innerhalb 14 Tagen wieder mobil zu sein. 🤷‍♂️

Marco852  04.04.2025, 02:04
@Buddy581

Hab meinen nun auch bei der autoscuola-r2g.de gemacht. Eucaris hat es ebenfalls bestätigt. Zudem habe ich notfalls meine Fahrerlaubnis beim KBA über die Mail kba@kba-reg.de überprüfen lassen. Alles passt soweit.

Denke man kann beruhigt sein.

Wurden mir von einem Bekannten empfohlen, der seinen schon vor über einem Jahr gemacht hat. Der ist immer noch unterwegs. Is selbständig auf Montage immer mit dem Auto unterwegs. Norwegen, Ostdeutschland usw... Hatte auch keine Probleme.

Casanova1994  19.12.2024, 20:33

Wie läuft das genau ab?
kann man sich auf die verlassen?

MarcoHoen  16.01.2025, 17:14
@Casanova1994

Wie gesagt. Ich hab meinen erhalten und bin auch schon in einige Verkehrskontrollen geraten. Die Beamten haben nur gegrübelt. Dadurch, dass die auch nicht wussten was mit mir zu machen ist... durfte ich auf schnell wieder weiter. Im europäischen Register ist dieser eingetragen. :) Wohnsitzprinzip wurde erfüllt

Also ich hatte 2022 mein Führerschein angeblichalles legal, im August 2024 bin ich in einer Kontrolle geraten und die Polizei hat mir alles Dokumente abgenommen und wurden geprüft, kam raus das alles gefälscht ist, jetzt hab ich eine Anzeige wegen fahren ohne Führerschein und Dokumente Fälschung

THJK1000  22.03.2025, 12:41

War der Führerschein von autoscuola-r2g.de ?

RechtHartmann  16.03.2025, 21:34

Kontaktieren Sie uns bitte per Mail. info@re-hartmann.de

Hallo ich habe meinen Führerschein auch von denen.ich wurde bis dato 2 mal angehalten.ohne Probleme.ich gebe dann zum Führerschein und meinen Papieren das Schreiben vom Kraftfahrzeug Bundesamt mit hin und alles ist gut.

Leroy1977  16.04.2025, 16:01

Wie hast du ihn von denen bekommen und aus welchem Land

Bassstyler88  25.03.2025, 12:31

Echt von haben sie ihn habe 1habe Angst

Casanova1994  24.03.2025, 09:45

Hallo, als ich denen geschrieben hab wie ich den Führerschein überprüfen kann ob der echt ist. Haben die mir keine Antwort gegeben und nicht mehr zurück geschrieben, was für mich halt seltsam klingt

Marco852  04.04.2025, 02:05
@Casanova1994

Haja. Haben bestimmt viel um die Ohren. Kann ja sein. Ich bekam auch nicht immer gleich eine Antwort.