html php?

2 Antworten

Hallo Tunixx41,

ein eigenes Login-System schreiben, bringt dich weiter in PHP und ermöglicht dir auch komplexere Webanwendungen zu schreiben. Eine HTML-Datei in eine PHP-Datei umzuwandeln ist normalerweise kein Problem. Wenn kein PHP-Code vorhanden ist, wird die Seite dann 1zu1 wiedergegeben oder fast.

Wenn du ein Loginsystem baust, solltest du mehrere Skripte erstellen und diese gegebenfalls mit Include einbinden. Für den Login würde ich zudem es so gestalten das du zwei Dateien hast also zwei PHP-Dateien, das eine prüft ob du schon eingeloggt bist; wenn nicht, dann zeigt er das Login-Formular an. Zum überprüfen würde ich eine zweite PHP-Datei erstellen die die Daten validiert, filtert und die Prüfung der Zugangsdaten durchführt.

Meine Empfehlung ist es auch nicht die Seite neuzuladen, sondern mit JavaScript und Ajax zu arbeiten. Damit lassen sich die Zugangsdaten an deine zweite PHP-Datei senden, diese wiederum sendet eine Rückmeldung(Request) das entweder eine Fehler zurück gibt oder bescheid sagt das die Anmeldung funktioniert hat. Am Ende kannst du dann auf eine interne PHP-Datei verweisen die als Eingangsseite für angemeldete User dient.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)

Nutze am besten wordpress und lade die Website dann in der Datenbank hoch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Wordpress Website selber