HTC One Akku kalibrieren?

2 Antworten

Du kannst an der Kapazität der Batterie oder die Batterie selbst nicht kalibrieren. Es kann sein dass die Anzeige nicht stimmt, das kann der Battery Calibrator, aber dein Handy geht dann keine Sekunde länger, eher kürzer weil der Kalibrator ja auch ein wenig Strom verbraucht. Ist wie beim Auto: egal was die Tankanzeige anzeigt, einfülölöen kannmst bis der Tank voll ist und nicht mehr auch wenn die Anzeige auf 3/4 steht oder wenn schon bei halbvollem Tank voll angezeigt wird. Und fahren kannst bis kein Benzin mehr raus kommt auch wenn die Anzeige bei halb steht.

Die Anzeige ist vom Betriebssystem, das Laden selbst ist Hardware das auch funktioniert wenn das GHerät ausgeschaltet ist. Alles klar?

Was die Programme können ist verschiedene Apps und Features abdrehen, Bildschirm verdunkeln usw, das kann echt helfen

Advanced Battery Calibrator

kuku27  20.06.2016, 08:07

Das ändert maximal die Anzeige aber NICHTS an der Kapazität. Deshalb Daumen runter