HS 144-10 Film für Kodamatic 930?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Kodak hatte für die Kodamatic bei Polaroid 7 Patente "geklaut" und musste dann rückwirkend Royalities/Gebühren zahlen. Hat dann 1986 das Sofortbild beendet und musste die alten Kameras bis 1991 zurückkaufen oder eintauschen. Und danach verschrotten.

Jeder gute Fotoladen kann den Film bestellen, das wissen offensichtlich auch Fotografen nicht.

Sicher, im Regal hat den kein Laden liegen.

Bestellen ist das Zauberwort.

HS144 Film gibt es nicht mehr und wird auch seit nun einiger Zeit nicht mehr produziert. Die Kamera kannst du als Sammlerstück verkaufen oder zu ner Lampe umbauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Die Kodamatic ist eine Sofortbildkamera. Der entsprechende Film wird seit Jahrzehnten nicht mehr hergestellt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere seit über 30 Jahren.

Hi,

das ist ja eine Sofortbild, bei der dieser Film nicht mehr hergestellt wird. Du kannst sowas für wenig Geld zum Basteln auf EBay verkaufen.

VG Hdhdidbs

UKRAINE be strong