Hpv durch Sitznachbar?

3 Antworten

Nein, du kannst dich mit HPV ausschließlich über ungeschützten Geschlechtsverkehr und/oder Schleimhäute anstecken und nicht über, sagen wir geringfügigen Hautkontakt beim Austausch von Bleistifen etc. -> die Tatsache das du geimpft bist macht es dann noch unwahrscheinlicher.

Woher die Feigwarzen kommen ist unklar bzw. kann viele Gründe haben -> evtl von einer unsauberen Toilette odere ungeschützten GV mit einer anderen Person. Da einfach zum Arzt gehen und das behandeln lassen.

Nur dein Banknachbar hat damit nichts zu tun.
Normale Warzen im Gesicht oder auf der Haut sind ungefährlich solang sie nicht bluten und man mit dem Blut keinen Kontakt hat -> egal mit welchem Körperteil
Manche Menschen neigen zu Warzenbefall. Das kann auch erblich bedingt sein, besonders im Gesicht. Am oder unter den Füßen kann man sich auch im Schwimmbad holen.

Hallo, Feigwarzen, auch Genitalwarzen oder Kondylome genannt, treten normalerweise nur im Intimbereich auf. Sie können von Mensch zu Mensch durch engen Körperkontakt übertragen werden, vor allem beim Geschlechtsverkehr. Durch den bloßen Austausch von Stiften solltest du dich daher nicht infiziert haben. Falls du weitere Fragen zum Thema HPV hast, kannst du gerne auf unserer Website unter entschiedengegenkrebs.de vorbeischauen.

Von Experte jalvi bestätigt

HPV kann nur durch Schleimhautkontakt übertragen werden bzw. wenn man Sex mit jemanden hat.

Guterfrager0302
Beitragsersteller

Habe da ganz verschiedene Dinge gelesen.. :,(

Whatelse23  30.06.2024, 19:17
@Guterfrager0302

Panikmache ! Wenn Du nicht mit ihm geschmust oder geschlafen hast, dann kannst Du diese Warzen nicht bekommen.