HP7 Snapes Erinnerung

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Voldemort. Er geht davon aus, dass Harry das Kind ist, auf den die Prophezeiung (Band 5) zutrifft.

2) Das ist eher ironisch zu verstehen. Der relativ unfreundliche Snape bittet Dumbledore, niemandem zu verraten, dass er darauf achtet, dass Harry nichts passiert. Das "beste an ihm", also die Bereitschaft, Harry zu schützen, soll ein Geheimnis bleiben.

anjolie  24.07.2011, 20:49

ne das zweite ist die liebe zu lily-das beste an ihm. und beim ertsen meint er mit ihr-lily

Christi89  27.07.2011, 00:21
@anjolie

@anjolie: Tatzenrufer hat recht! Das zweite ist dass Snape sich bereit erklärt Harry zu beschützen, und das erste ist auch richtig, nur hat Tatzenrufer es vielleicht ein wenig unverständlich erklärt! Als Snape sagt: "er denkt es ist ihr Sohn" meint er dass Voldemort (er) denkt dass das Kind der Prophezeiung Harry ist (also "ihr": Lilly)

  1. Voldemort hörte in der Prophezeiung lediglich, dass es sich dabei um einen Kind, welches im Juli geboren wurde und dessen Eltern Voldemort schon eine gewisse Anzahl begegnet sind (ich glaube drei mal) handelt. Diese Beschreibung hätte nicht zwangsweise auf Harry zutreffen müssen sondern hätte auch auf Neville gepasst. Hier erzählt Snape Dumbledore, dass Voldemort jedoch von Potter's Kind ausgeht.

  2. Snape wollte nie, dass andere von seiner Liebe zu Lily erfahren.

19HarryPotter96
Beitragsersteller

danke :) jetzt versteh ich ichs^^an dass hab ich nicht gedacht dass mit neville

Christi89  27.07.2011, 00:24

Der 2. Punkt bezieht sich darauf das Snape nicht will dass jemand erfährt dass er Harry schützt, obwohl er seinen Vater hasst.

1. Es gibt 2 Kinder die auf die Prophezeiung "gepasst":

  • Neville Longbottom

und

  • Harry Potter

IHR (Lilys) Sohn

2. Dumbledore soll das Beste (...dass er Harry schützt usw.) nicht verraten, um sein "Image" nicht zu stören ;)

snape - (Freizeit, Geschichte, Fantasy)

zu 1) Voldemort denkt, dass Harry Lily´s Sohn ist !

zu 2) Snape ist ja eigentlich auf der Seite von Dumbledore und kann sich durch Okklumentik (oder wie des heisst) vor Voldemort schützen und so Dumbledore informationen geben. Wenn Dumbledore dies offenbare würde, würde Voldemort Snape wohl oder übel sofort töten.

Julschen89  24.07.2011, 14:42

Harry ist ja auch Lilys Sohn oO

Und das Zweite bezieht sich nicht auf die Treue zu Dumbledore, denn das weiß/wusste doch jeder. Muss also nicht offenbart werden.

Niffindor  24.07.2011, 15:04
@Julschen89

Doch, das bezieht sich auf die Treue, denn Voldemort ist überzeugt, dass Snape bei Dumbledore spioniert. Dumbledore weiß, auf welcher Seite Snape steht, aber Tom Riddle hat nie begriffen, dass Snape Lili geliebt hat.

Tatzenrufer  24.07.2011, 15:24
@Niffindor

Das zweite Zitat bezieht sich auf das Versprechen Snapes, Harry zu beschützen. Dumbledore sagt das nämlich, nachdem Snape erfahren hat, dass Lily (und James) gestorben sind, um Harry zu schützen. Snape verspricht, Lilys Sohn (Harry) zu beschützen, damit ihr Opfer nicht umsonst war, sagt aber, dass niemand erfahren darf, dass er Lilys Sohn beschützen möchte, da Harry ja ebenfalls der Sohn von James ist, den Snape nunmal hasst. (Meine Güte, was für ein Satz)

Dumbledore quittiert dies mit dem oben stehendem Zitat.

kannst du sagen auf welcher seite im buch das erste zitat geschrieben ist ? ich kenne es nämlich auch nicht ..