Betriebssystem eigene SSD?

9 Antworten

Also ich für meinen Teil halte es so:

Betriebssystem auf der SSD, ebenso wie alltägliche Programme, wie zB Office und was sonst noch

Spiele nur ein oder zwei, die ich auch ständig nutze

Alles andere wie Downloads und alle persönlichen Dokumente und Dateien ab auf die gute alte Festplatte

DerAllesFrager6  05.10.2020, 12:03

Ach ja, die guten alten Datenfriedhöfe 😂

MichaelSAL74  05.10.2020, 12:04
@DerAllesFrager6

Ja und weiter...!? Für Dokumente und Spiele brauch ich keine SSD und wenn ich die Festplatten-Kapazität in meinem PC gegen SSD tauschen würde. Nein danke, da kann ich mir glatt nen neuen PC von kaufen

MichaelSAL74  05.10.2020, 12:08
@DerAllesFrager6

Ich meinte nur, daß das kostspielig wäre und daher die gute alte Festplatte so schnell nicht ausgedient hat

Ich habe auf meiner großen SSD sowohl Betriebssystem, als auch die PC Spiele.

Das System aus Gründen der Geschwindigkeit, und die Spiele aus Ladezeiten Gründen. Da eine SSD ziemlich schnell ist, kann Windows während dem spielen da ruhig herum schreiben. Für PC Spiele ist ja hauptsächlich die Zeit wichtig, Daten von der SSD zu lesen.

Allerdings aus Platzgründen, fliegen PC Spiele die ich nicht mehr spiele, schnell von der SSD herunter, um Platz für neue Spiele zu machen.

Das ist komplett egal :)

Kannst neben dem Betriebssystem auch andere Programme etc. drauf haben

Sonst würdest du ja ein haufen Speicherplatz verschenken

LG KampfSchaufel

Woher ich das weiß:Hobby – Selbstständiger Filmemacher / Hobby PC Bauer

Es macht keinen Unterschied von der Geschwindigkeit wenn du alles auf eine SSD packst.

Hey,

ich hab eine SSD (250GB) für Windows und Programme und eine SSD (1000GB) für Spiele.

Mfg Jannick (L1nd)