"How deep the rabbit hole goes"?

3 Antworten

Damit ist gemeint, wie tief es in die Matrix hineingeht. Die Matrix ist ja ein Konstrukt, dass sehr weit nach unten führen kann. Ein Kaninchenbau ist ebenso verwinkelt und geht tiefer in die Erde als vielleicht jetzt der eines Maulwurfs. Ist eben so ne Metapher, welche auf Alice im Wunderland basiert, die man bei Matrix zuhauf findet (ich sag nur "Follow the white rabbit").

TheKraken
Beitragsersteller

Alles klar, Danke

Soll ausdrücken wie tiefgehend eine Sache ist.

Bedeutet nichts anderes wie... Ich zeige dir wo der Frosch die Haare hat. Oder wo der Tischler seinen Hammer trägt. Eine Metapher.