Hoverboard Rad wird heiß?

1 Antwort

Der Akku kann zwar explodieren, wenn er zu heiß wird, aber du solltest dir da keine Sorgen machen. So schnell explodiert da eigentlich nichts. Wegen dem Heißlaufen würde ich an deiner Stelle das Hoverboard erstmal nicht mehr betreiben und in eine Werkstadt bringen. Wenn die Möglichkeit besteht, am besten den Akku aus dem Gerät nehmen, damit keinen Strom mehr bekommt und die Bauteile nicht noch heißer werden. Irgendwann kann da nämlich auch mal irgendwas schmoren und ein teures Hoverboard in Flammen zu sehen ist nicht sehr schön.

Also nehm am besten jetzt erstmal den Akku raus und fahr nicht mehr damit. Und wenn du Zeit findest, bringst es zur Reperatur und lässt es mal durchchecken. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung