Hotswap PCB?

2 Antworten

In der Regel werden die Tastaturen so beworben, man kauft eigentlich eher nicht ausversehen eine Hot Swap Tastatur ohne es zu wissen. Also wird es vermutlich kein Hotswap PCB sein.

Ansonsten wenn du sie auseinander baust siehst du unten ob die Switches verlötet sind oder dort HotSwap Sockets verbaut sind. Wenn bei jedem Switch einfach nur zwei Lötstellen sind ist es kein Hotswap.

Einfach von oben durch drauf schauen kann man das nicht erkennen.

Wenn du einen Switch Puller hast oder sonst irgendwas dünnes um einen Switch raus zu hebeln kannst du aber auch einfach vorsichtig versuchen eine Taste raus zu ziehen, wenn es nicht geht ist es verlötet.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards

Findest du Online, meist wird es aber explizit damit beworben und wenn du es nicht weißt, ist es wohl eher nicht so.-

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs