Hotot Kaninchenzüchter?
Hallöle :D
Bin über einen Pinterest Post auf die Kaninchenrasse Hotot gestoßen und hab mich direkt verliebt. Da unser jüngstes Kuschelkaninchen eh ne Kumpanen/Kumpanin braucht sobald er von der Mutter wegkommt, habe ich mir gleich gesagt, weshalb nicht ein Hotot Kaninchen?
Aber in der Richtung irgendwelche Züchter oder Anzeigen zu finden scheint unmöglich zu sein! Auf Ebay Kleinanzeigen verkaufen ein paar Hotot-Zwergis, aber auch wirklich in den hintersten Ecken Deutschlands.
Bin sogar die EU-Züchtervereinsliste durchgegangen und kein Fund für irgendwelche Züchter, die Hotots züchten - ob nun die Großen oder die Kleinen.
Kennt eventuell jemand einen Züchter von Hotots? Oder weiß wieso die kaum / gar nicht auffindbar sind? :'D
1 Antwort
Ich bin echt kein Kaninchen Experte, aber vielleicht ist diese Rasse nicht ganz so beliebt oder einfach unbekannt.
Die meisten auf zb Kleinanzeigen stellen einfach nur "Kaninchen" oder "Zwergkaninchen" rein, sind aber auch nicht immer Züchter.
Ich denke mit dieser Rasse wird es sehr schwer.
Ja, das denke ich auch :') Dabei sehen sie so schnuckelig aus! In jeglicher Größe <3
Aber wenn das mit den Hotots nicht klappt, hab ich auch kein Problem mich nach anderen Kaninchen in der Umgebung umzusehen, haben nur eben mein Interesse, haha