Hoteltür von innen abschließen?

4 Antworten

Man kann mit bestimmten Karten im Notfall immer öffnen, aber man sollte innen an der Tür einen Knopf drücken können, dann sollte es rot leuchten, damit ist sie "gesperrt"..
Aber ein rotes Schild sollte auch ausreichen, um das Personal rauszuhalten..

Mit einer "normalen" Zimmerkarte ist die Tuer nicht mehr zu oeffnen. Ein anderer Gast oder die Reinigungsdame wird also nicht hineinkommen.

Allerdings hat jedes Hoteltuersystem einen Generalschluessel bzw. Generalkarte, die im Normalfall beim Management unter Verschluss sind. Im Notfall (Wasserschaden, Brand, Verletzung oder Tod des Gastes) muss man ja reinkommen.

In der Regel gibt es mindestens 2 Schlüssel die alles öffnen können.

Einen hat der Direktor (Gilt für absolut alle Türen im hotel) und einer liegt bei der Rezeption.

also das personal kann das schon mit deren karte öffnen

SarahKittyCat  01.08.2018, 23:55

Nein nicht immer.. kommt auf die Karte an, also wie sie programmiert wurde!

SarahKittyCat  01.08.2018, 23:58

mit notkarten... und im richtigen Notfall- wie Feuer, ist eh alles deaktiviert..

notimportant27  01.08.2018, 23:59
@SarahKittyCat

und, wenn jemand, z.b. stark alkoholisiert ist und einfach nicht raus will, dann deaktivieren die bestimmt nicht alles

SarahKittyCat  02.08.2018, 01:03

deswegen gibt es notkarten.. und im Falle eines Stromausfalls sogar echte Schlüssel 😳🤫🤫