Kann ich wenn ich U18 bin ein Hotelzimmer buchen?

3 Antworten

hotels brauchen sicherheiten. grade wenn du noch nicht voll geschäftsfähig bist.

wenn deine eltern das zimmer buchen, also auch für die kosten aufkommen, dann wird es kein problem sein wenn du alleine das zimmer in anspruch nimmst. deine eltern geben dich dann einfach als gast an und solange sie es erlauben, darfst du schlafen wo du möchtest.

JanekJK2  06.09.2020, 08:46

Eigentlich brauchst du fast überall eine Einverständniserklärung der Eltern. Hotels können gebucht werden (auch ohne erwachsene Begleitperson) jedoch wird das meist schwierig.

Wenn du kein passendes Hotel findest würden auch Ferienhäuser gehen. Und wenn du da nichts findest dann musst du wohl auf Jugendherbergen zurückgreifen.

saskiahilftnur
Beitragsersteller

Ja, es ist nur so das ich auch schon alleine wohne und meine Mum das nichts angeht, wegen schlechtem Verhältnis. Würde es auch selbst zahlen...

implying  03.02.2018, 20:24
@saskiahilftnur

naja versuchen kannst du es ja. ein kleineres hotel nimmt dich vielleicht an gegen vorkasse. sei einfach von vornherein ehrlich und sprich sie auf dein alter an, damit sie z.b. die minibar leer machen und sowas. das zeigt dass du ein verantwortungsvoller und seriöser gast bist.

und wenn du einen guten grund für deinen aufenthalt hast - also ein anderer als irgend ein festival, oder ne party oder ähnliches - dann kommt dir das auch zugute.

Du kannst direkt beim Hotel anfragen.

Kommt aufs Hotel an.

Ich hab gestern im Waldorf Astoria und im Four Seasons angerufen und die meinten dass es auch mit Einverständnis der Eltern nicht geht.