Hotel iwo 500€ günstiger gefunden?
Ich bin total verwirrt und ehrlich gesagt auch sauer, deswegen würde ich gerne eure Meinung dazu hören:
Ich habe vor kurzem eine zweiwöchige All-Inclusive-Reise in die Türkei (Antalya) gebucht – für 837 € pro Person in einem Hotel mit super Bewertungen. Ich habe das Ganze über eine sehr bekannte Buchungsseite gemacht (nennen wir sie mal book…).
Ein paar Tage später, aus Langeweile während der Arbeit, hab ich einfach mal aus Neugier auf einer anderen Plattform (check…) nachgeschaut – und da finde ich exakt dieselbe Reise:
- gleiches Hotel,
- gleiche Bilder,
- gleiche Verpflegung (All-Inclusive),
- gleiche Zimmerkategorie,
- gleiche Reisedauer,
- alles identisch.
- Aber: für nur 367 €!
Das ist ein Unterschied von über 500 € für exakt das gleiche Angebot. Ich war dann zum Glück noch innerhalb der kostenlosen Stornierungsfrist, hab direkt storniert und zum günstigeren Preis neu gebucht.
Jetzt meine Frage an euch:
Wie kann so ein riesiger Preisunterschied überhaupt entstehen?
Wird man da absichtlich „abgezockt“? Oder steckt da etwas anderes dahinter?
Ich bin einfach baff und frage mich, wie viele Menschen wohl einfach den teureren Preis zahlen, ohne es zu merken.
Was denkt ihr – ist das normal oder ist da was faul?
2 Antworten
Es kann sein, dass der Hoteltransfer fehlt, die Flugzeiten ungünstig sind, Zwischenlandungen eingeplant sind, Du aus Versehen etwas anderes angeklickt hast zum Beispiel nur mit Frühstück. oder nur 1 Woche. Schau noch mal genau nach.
Wieviel Stterne hat das Hotel?
Unterschiede beim Flug, beim Flughafentransfer, Zimmerkategorien gibt es auch in besseren und schlechteren Seiten des Hotels usw.