HotDogs zur Konfirmation?
Hallo, also die Frage steht bereits im Titel :)
Ich werde in circa 2 Monaten konformiert und fange gerade an alles fertig zu planen. Ich ernähre mich vegetarisch und möchte aber liebsten kein Fleisch auf der Feier, meine Mutter besteht jedoch darauf. Sie würde gerne ein riesiges teures Buffet, ich dachte eher an was überschauliches, wo man nicht so viel wegschmeißen muss und was etwas günstiger ist. Nun dachte ich, wir könnten doch HotDogs machen. So gibt es Fleisch aber auch vegane Würstchen dazu. Es werden circa 40 Personen kommen. Zusätzlich gäbe es eine Vorspeise (Salate und Suppe), Dessert und Nachmittags Kaffee und Kuchen.
Haben ich ein falsches Bild von der Konfirmation bezüglich dem Essen ? Würdet ihr es komisch finden gäbe es als Hauptspeise HotDogs? Habt ihr generell noch Tipps?
Vielen Dank!
Wo soll denn die Feier stattfinden?
auf einem kleinen Hof :)
7 Antworten
Also ja, ich würde es vermutlich komisch finden wenns auf so einer Feier HotDogs als Essen gibt.
Das geht für mich auf ner Party o.Ä. aber irgendwie nicht zu einer Konformationsfeier.
Aber so oder so: Es ist DEIN Fest und du kannst das entscheiden. Auch Hotdogs können lecker sein. Suppe passt dazu aber meiner Meinung nach absolut garnicht.
Sollte es jemals etwas Ordentliches auf eurem Tisch zu essen gegeben haben, empfehle ich dieses. Tu Dir diesen Gefallen.
Es war jedenfalls mal Jahrzehnte lang normal, an einem feierlichen Tag auch entsprechend die Gäste zu verwöhnen. Die kommen ja auch in ihren guten Klamotten und werden sich bei den Geschenken nicht lumpen lassen.
Ich bin vl ein bisschen altmodisch, aber für mich gehören Hot Dogs zu einem Barbecue und nicht auf eine Konfirmationsfeier. Das ist ein festlicher Tag, der entsprechend begangen werden sollte.
Zudem solltest du ein bisschen rücksichtsvoller gegen deine Gäste sein. Nicht alle werden Vegetarier sein und ihnen deinem Ernährungsstil aufzwingen zu wollen, ist stillos.
Ich weiß jetzt nicht, ob ihr zuhause oder in einem Restaurant feiert, falls ersteres, kann man ein Sachen für ein Buffet auch selbst zubereiten. Oder recherchieren, ob es Partyservices gibt, die preislich nicht ganz so teuer sind und liefern lassen.
Ich finde die idee gut. Du nimmst ja nicht die billig ikea hot dogs, sondern es sind selbstgemachte, das fällt für mich in die selbe essenskathegorie wie diese teureren burger, und ist ein normales und ausgewogenes essen.
und es ist schnell gemacht, und wie du richtig sagst, man muss nix wegwerfen
Andere zum Veganismus zu erziehen ist nicht Sinn und Zweck einer Konfirmationsfeier. Am besten, Du feierst überhaupt nicht.