Hosen-Überlänge wo kaufen?

2 Antworten

du hast doch nicht 40 cm lange Beine? Aber bei egue wirst du fündig. Z.Bsp.

https://www.egue.de/

Invrared
Beitragsersteller

Danke also L40 bedeutet Beineninnenlänge 100cm und hast du noch einen Link für Männer?

VG

Margita1881  04.12.2021, 11:41

du hast doch nicht 40 cm lange Beine?

Noch nie L und W als Größenangabe gesehen?:)

Elizabeth2  04.12.2021, 12:43
@Margita1881

doch, aber L40 heisst lange Beine und Größe 40, anders kenne ich es nicht.

Wenn L davor steht, ist es noch lange nicht genormt. Das bedeutet nichts anderes, als das diese Beinlänge länger ist als die anderen bei diesem Hosentyp bei diesem Hersteller. Deshalb ist diese Angabe für die Menschen nutzlos , die wirklich lange Beine haben. Bei egue steht meistens oder sogar immer drinnen, wie die Beininnenlänge ist.

Sorry, aber diese Erfahrung habe ich nun mal gemacht.

Was bitte ist dann W40? Das weiss ich wirklich nicht. Ich kenne da nur Kurz-Größen, wenn es um die Beinlänge geht. Oder es heisst W im Sinne von breit.....das kennt man ja , hat aber mit Beinlänge auch nichts zu tun.

Margita1881  04.12.2021, 13:01
@Elizabeth2

Was bitte ist dann W40?

W steht für Weite; von 40 war hier nicht die Rede

und L steht für Länge (aber nicht in cm)

Elizabeth2  04.12.2021, 13:05
@Margita1881

eben, warum führst du das dann auf in dem Zusammenhang mit der Länge?

Das ich geschrieben mit L40 und den 40cm war eine Aufforderung an den FS, etwas näher zu erläutern, was er wirklich braucht.

Wie du siehst, kenne ich mich sehr gut aus damit. Das Äquivalent zu L ist übrigens K, nicht W......

Margita1881  04.12.2021, 16:10
@Elizabeth2

Mir war sofort klar, was der FS meint (braucht).

Ich sehe, Du kennst Dich gar nicht aus.

Das Äquivalent zu L hat Null mit Jeansgrößen zu tun; ob Du willst oder nicht, es gibt nur diese Angaben:

W = Weite/L = Länge