Hosen gehen im Schritt immer kaputt?
hallo, meine Hosen lösen sich bei mir immer im Schritt- bzw. mehr im Pobereich auf. Es ist halt im Vergleich zu anderen Bereichen an der Hose sehr wenig Stoff. Woran kann das denn liegen?
7 Antworten
vielleicht liegt es daran, dass die Innenseiten der Oberschenkel beim Laufen aneinanderreiben; manche Menschen laufen so rum und ich bemerke, dass insbesondere die Nähte beschädigt werden. Wenn das der Fall ist, solltest Du es mit Fitnesstraining versuchen; aber wann trägst Du Deine Jeans so; etwa auch beim Radfahren? Bitte auf Weichspüler verzichten, falls Du so etwas beim Waschen benutzt:)
Bei mir sind die Hosen auch kaputt gegangen, als ich sehr sehr dünn war. da bringt Fitnesstraining gar nichts.
Ich habe das gleiche Problem.
Ich bin 22 Jahre alt, 1,55m groß und wiege momentan 58kg, selbst als ich vor 2 Jahren 51kg gewogen habe, hatte ich das Problem. Beim laufen reibt der Stoff aneinander, der Stoff wird immer dünner und es entsteht ein Loch. Freunde von mir, die richtig dünne Beine/Oberschenkel haben, die haben nicht so ein Problem, alle anderen allerdings schon. Ich denke, dass die Qualität der meisten Hosen nicht mehr so gut ist wie früher. Bei H&M kaufe ich z.B. keine Hosen mehr. Die Verkäuferin meinte selber zu mir, dass die Hosen billige Qualität haben und dass die da auch keine Garantie für geben. Tally Weijl und C&A tauschen die Hosen wenigstens um oder geben das Geld zurück, wenn die reißen. Bei New Yorker haben die Hosen bisher länger gehalten. Hab mir jetzt ausnahmsweise eine Jeans von Levis geholt, mal sehen wie lange sie hält.
Habe dieses Problem selbst auch. Habe mir an den Tagen zwischen den Jahren bei 3 Hosen von meiner Tante die Löcher zunähen lassen. Sie sind im letzten Jahr im Schritt gerissen. Ich kann mir auch nicht genau erklären woher es kommt, aber ich habe eine Vermutung. Einerseits fahre ich viel Fahrrad, da scheuert die Hose viel am Sattel. Andererseits trage ich meine Jeans etwas tiefer als normal und somit ist die Hose zwischen den Beinen stets in Spannung beim Gehen. Bei meinen Anzughosen, die genau auf der Hüfte sitzen, ist da noch nie passiert. Also, die Lösung könnte sein: Weniger Fahrrad fahren, Hosen hochziehen beim Gehen oder präventiv einen Flicken in die Hose innen im Schrittbereich einnähen, sodass die Hose die Spannung besser verträgt. Viel Erfolg!
Die Hosen gehen meist immer im Schritt kaputt, weil da die meiste Reibung ist und am Po durch das hin und her rutschen auf dem Stuhl
Mit Röcken passiert das nicht. Aber die Schenkel reiben sich nicht ab oder werden dünner. Schitt aber auch