Hose zu eng wie kann ich das ändern?
Hallo, also ich habe mir im Online shop eine neue Hose in der Größe 34 zugelegt da es sie nicht mehr in meiner Größe (36) gab und alles über 36 war auch schon ausverkauft .. Allerdings finde ich die Hose richtig schön und möchte sie deshalb nicht zurückschicken gibt es eine Alternative ? Kann ich die Hose (Basic) irgendwie weiten ? Ich bedanke mich schon mal für alle Hilfreichen Antworten.
7 Antworten
Ob Du das handwerklich hinkriegst, musst Du wissen: Seitennähte komplett von oben bis unten auftrennen, Zwischenstücke aus passendem (Gleiche Farbe oder Kontrastfarbe) Stoff einnähen.
Du hast dann eben auf jeder Seite zwei Nähte, aber das sieht sehr gut aus. Am besten mit der Nähmaschine. Oder Du beauftragst eine Änderungsschneiderei, die können das und sind auch nicht so teuer.
Mit Feuchtigkeit und Wärme. Sprich Hose anfeuchten oder komplett Nass machen und anziehen. Evtl. föhnen oder wenn es dir nichts ausmacht 1-2h tragen. Vielleicht noch ein paar feuchte Handtücher nehmen und sie in den Bund stecken.
Kommt auf das Material an. Versuche sie nass zu machen (warmes Wasser), stecke einen Wasserball hinein und Pumpe den auf, so weit es geht. Dann über Nacht liegen lassen...
Oft weiten sie sich nach mehrmaligem Tragen. Probier das mal aus, ob das möglich ist.
Ob man den Bund oder die ganze Hose anders weiten kann, weiß ich nicht.
Wo ist sie denn zu eng? An der hüfte ? Oder wo ?
LG
Dann schick die zurück. Das bringt dann nichts. Enge Kleidung kann gefährlich werden. Ich meine es nicht böse.
Das würde nicht mal eine Änderungsschneiderei schaffen. Enger machen geht immer, aber weiter machen nicht. Die Nähte müssen aufgetrennt und weiter genäht werden - aber das geht nicht, da ja kein Stoff/Material vorhanden ist, um die Nähte auszulassen.
Besser, eine Nummer größer kaufen und dann enger nähen.
Überall also ich bekomme die Hose sehr schwer an und den Knopf oben bekomme ich auch nur mühsam zu ich kann zwar laufen aber sitzen geht darin garnicht..