Hose wie enger machen?

3 Antworten

Das geht nur bei Stoffen, welche vor der Verarbeitung noch nicht bei hoher Temperatur vorgewaschen wurden.

Aber: z.B. 10 % weniger Weite bedeutet auch 10 % weniger Länge.

Und sind Stoff und Garn aus verschiedenen Materialien, dann kann's auch ganz schief laufen. Geraffter Stoff oder schlaffe Nähte - beides möglich.

Kann sein aber auch nicht, kann aber auch die Hose zerstören

Das könnte klappen. Aber kürzer würde sie dadurch auch werden.
Die Hose würde ja nicht nur in der Breite einlaufen.