Hose kürzen wenn ja wie?

6 Antworten

Du ziehst die Hose an und knickst Du sie um bis dir die Länge am Boden gefällt.

Wenn Du eine Person hast, dann kann sie es mit Stecknadeln abstecken und Du psst später beide Hosenbeine gleichmässig an.

Ich mag es eher, wenn das Hosenbein hinten am Bein einen Finger Abstand zum Boden hat.

Einen strikten Modetrend gibt es nicht - ich besitze auch "Hochwasserhosen" sowie 3/4 Hosen.

Nicht ertragen kann ich den Anblick, wenn Jeans viel zu lang sind und zigmal umgeschlagen sind. Dann lieber abschneiden und ausfransen lassen ;-))

Schlage die Beine nach innen um, zieh sie an, schau in den Spiegel. Aber mit Schuhen, sonst stimmt die Höhe nicht. Wenn es gefällt, hast du die Höhe, wenn nicht, andere höhen testen.

Indem Du die Hose anziehst und vorm Spiegel das was zulang ist mit Stecknadeln aufsteckst.

Oder die Hose auf eine alte Hose, die die richtige Länge hat, drauflegst und so siehst, wieviel die neue Hose zu lang ist.

Kommt drauf an wie kurz du sie haben willst, einfach anziehen dann mit Nadeln abstecken vorsichtig ausziehen und umnähen

Ich messe die Hose an und bügele sie mit dem Saumband von der linken Seite. So kann ich die Hose dann auch wieder verlängern, wenn es notwendig ist.