Hose am Bund zu weit, was tun?

2 Antworten

Ist mir auch schon passiert. Ich lasse das in einer Schneiderei abändern, wenn ich es nicht selbst kann. Aber in der Regel nähe ich den Bund an den Seiten etwas ein. Ist etwas Arbeit. Aber dann passt es und es fällt auch nicht auf.

Übrigens ist, das eine tolle Hose.

Liebe Grüße 🌞

Wenn Du sie so tragen willst dass der Bund sichtbar ist, geht das nicht, bzw. sieht nicht schön aus. Ich hab das schon mal so gemacht: hinten oder an den Seiten innen am Bund ein Gurtgummi annähen, beim Nähen auseinanderziehen. Dann ist das aber etwas gerafft und man sieht die Nähte. Oder einfach um die beiden hinteren Gürtelschlaufen zur Mittelschlaufe hin ein Gummi ziehen und zuknoten, sieht allerdings nicht schön aus.