Suche einen Horrorfilm, der ab 14 Jahren ist? ...

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nur die Abstufungen Fsk 0,6,12,16 und 18.

Also käme für dich dann FSK 12 in Frage.

Ein guter Horrorfilm ab 12 ist die Mumie (1+2).

Van Helsing ist schon eher lächerlich, ansonsten wären noch Blair Witch Project und Cloverfield erwähnenswert.

es gibt nur FSK 0 / 6 / 12 / 16 / 18 ..

ab 12 gibt es zum beispiel cloverfield oder blair witch project, allerdings beide nciht wirklich gut .. aber der 2. teil von blair witch ist wirklich gut, allerdings FSK 16 ..

die filme ab 16 sind aber generell nicht iwrklich hart, daher kannst du dir auch so einen ansehen, da gibts viel mehr ;)

nicht brutale, aber spannende sind zB :

das schweigen der lämmer

misery

blair witch 2

the others

the sixth sense

sieben

der nebel

zimmer 1408 (!)

nightmare 1 / 7

der fluch der 2 schwestern

the ring

the shining

final destination ( müsste FSK 16 fassungen geben )

aber im internet müsste man auch schon total viel finden.. ^-^

Benutzer97  07.04.2011, 21:10

oh und disturbia ;)

Es gibt keine FSK 14 nur FSK 12 da ist es aber auch schwer einen Horrorfilm zu finden weil es ja nicht umsonst Horrorfilm heisst aber hier die sind FSK 12!

The Others , The Blairwitch Project , The Villige das Dorf , Sings zeichen , Das Geisterschloss

Soweit ich weiß gibt es die Altersbeschränkung "ab 14 Jahre" nicht. Es gibt nur "ab 12" und "ab 16" und halt noch "ab 6", "ab 0" und "ab 18".

Horrorfilme sind niemals ab 14 Jahren erlaubt, die ersten fangen erst ab 16 an..

Wurde auch von einem Sprecher auf der Gamescom 2010 bestätigt, dass " die Kinder unter 16 Jahren noch bei ihren Spielekonsolen und lustigen Filmen bleiben " sollen :DD