Horror Version von Alice im Wunderland

5 Antworten

Ich weiß welche Version du meinst. Aber da scheint es schlechte Nachrichten zu geben: Eine Videospielverfilmung namens Alice war ursprünglich für 2010 geplant, wird aber vom zeitweise involvierten Drehbuchautor John August als mittlerweile extrem unwahrscheinlich betrachtet. Schade, eine düstere Version hätte mir auch gut gefallen.

Saubazi
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ich bin bei meiner Recherche im Internet auch auf sowas gestoßen, jedoch meine ich den Film ja schon gesehen zu haben, mir kam auch mitlerweile die Überlegung das der Film evtl. einen anderen Titel haben könnte, was die Suche um einiges erschweren dürfte. Ich werde einfach immer mal die Augen aufhalten evtl. stoß ich ja doch noch drauf.

Ein Freund von mir will diesen Sommer mal eine dunkle Alice im Wudnerland fassung Drehen.

Ansonsten erinnert es mich etwas an Die Reise ins Labyrinth oder Pan's Labyrinth. Weißt du vielleicht noch einige Einzelheiten? War es wirklich sowas wie eine Irrenanstalt? Wie sah das Wunderland aus? War es vielleicht nur eine Art Traum? Wie alt war das Mädchen?

Damit kann man die Suche vielleicht etwas einschränken.

Hm, von der Version hab ich leider noch nichts gehört.... Mir fällt nur grade ein, dass Marilyn Manson jahrelang angedroht hatte, auch mal eine Version von Alice im Wunderland zu verfilmen... Ich guck mal, ob ich im Internet was finde ;)

Hast du dir die Filmliste bei Wikipedia schon genauer angeguckt? http://de.wikipedia.org/wiki/AliceimWunderland

Saubazi
Beitragsersteller

Huhu,

danke ersteinmal für deine Antwort. Ja die Liste hab ich in mühevoller Kleinarbeit durchgeschaut, jeden Titel kopiert und bei youtube geschaut ob der Film dabei ist. Leider Fehlanzeige.

Du hast mich jetzt echt neugierig gemacht :D Ist zwar schon ne Weile her, aber wär cool wenn du mir sagst wie der Film heißt falls du ihn gefunden hast :)

Erinnert an "Alice-Madness returns"....