Horror ohne Musik!?

6 Antworten

Hallo, ich vermute mal, Deine Frage bezieht sich auf den Film "The Hills Run Red" (USA 2009, Regie Dave Parker). In dem geht es handlungstechnisch um die Suche nach einem verschollenen Regisseur und seinen ebenso verschollenen Film, der wohl solche Symptome hervorrufen soll wie von Dir geschrieben. Allerdings ist die Handlung natürlich einem Drehbuchautoren aus der Feder geflossen und keineswegs real. Und sollte es sich beim Film vor seinem Weg ins Nirvana um einen Rohschnitt handeln, hat er natürlich noch keinen Score... LG metalfreak311

Absolut ohne Filmmusik, weder im Vorpann noch im Nachspann, kommt "Die Vögel" von 1963 von Alfred Hitchcock, aus.

Aber verboten war der nie.

Es gibt einige Horrofilme die ohne Musik auskommen. Von "Blair Witch Project" über "Paranormal Activity" und "Cloverfield" bis hin zum Original von "I spit on your grave". Hast du nicht noch mehr Angaben?

Hostile  21.11.2011, 11:50

Edit zum Thema "verboten": Kein einziger Horrorfilm ist in Deutschland verboten. Es gibt lediglich indizierte Filme und beschlagnahmte Filme. Bei beiden Kategorien ist es (wenn man 18 ist) völlig legal diese Filme zu besitzen und anzuschauen. Wirklich verboten ist ein Film erst, wenn man eine Strafe zu befürchten hatte, wenn man diesen Film besitzt. Sowas trifft z.B. auf Kinderpornografie zu, jedoch auf keinen einzigen Horrorfilm.

Kein Film ist überall verboten, sonst gäbe es sie nicht. Filme werden ja nicht aus Jucks und Dollerei gemacht, sondern um Geld einzubringen. Wenn du bestimmte Filme nicht in Deutschland findest (oder nur in der zensierten Version), dann eben in Österreich oder der Schweiz.

http://www.beyond-media.at/

"The Blair Witch Project" müsste das sein...