(Horror) Filme wo es um schwarze Magie geht?

4 Antworten

The Amytville

The Exorcist (Linda Blair 1973)

Drag me to hell

Der verbotene Schlüssel

Get Out

Ich kenne leider keinen einzigen Horrorfilm in der schwarze Magie ansatzweise so dargestellt wird wie sie ist. Die einzigen Filme wo schwarze Magie zumindest im Ansatz so dargestellt wird wie sie auch ist, ist zum einen Krabat und zum anderen Hüterin der Wahrheit Teil 2 - Dina und die schwarze Magie.

Die meisten Horrorfilme handeln zwar vielleicht von Flüchen, aber ganz sicherlich nicht von schwarzer Magie.

Und das was ich in der Realität erlebt habe , was anderen Menschen mit Schadensmagie und Flüchen angetan wurde , übertrifft sogar die meisten Horrorfilme , weswegen ich über die stümperhafte Darstellung in diesen Filmen einfach nur kotzen könnte, denn sie hat mit wirklicher Fluchmagie so wenig zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Drag me to hell" und "Die Schlange im Regenbogen" mag ich von dieser Schwarte am liebsten.