Horror - Was haltet ihr von dem Film Die Nacht der lebenden Toten?

3 Antworten

Klassiker - zumindet in seiner ursprünglichen Form. Zu irgendeinem Jubiläum des Films wurde mal eine erweiterte Fassung veröffentlicht, mit nachgedrehten Szenen, die fand ich aber furchtbar. Auch mit der nachcolorierten Fassung kann ich nichts anfangen.

Nichts.

Hat der nicht seinen Kultstatus, da er das Zombiegenre erfunden hat?

Ist jetzt eine Weilchen her, seit ich den gesehen habe, aber soweit ich noch weiß, habe ich die Zombies in dem Film irgendwie nicht wirklich als große Bedrohung ansehen können, da sie so lahmarschig vorran kamen. Im ganzen gibt es da mittlerweile bessere Filme in dem Genre.

Aber wenn man sich für Zombies oder einem Stück Filmgeschichte interessiert, kann man sich den auf alle Fälle mal ansehen, immerhin gibt es heute hunderte Filme, Spiele und sonst was mit Zombies, die es ohne diesen Film wahrscheinlich gar nicht geben würde.